www.lillebror.hoerspiele.de
ONLINE-COMIC

  [ ADVENTURE! ... ]





























ONLINE-COMIC
ADVENTURE!:
... gemalt und erzählt von: "LILLEBROR"
[designed by: "Lillebror"]

  Kapitel 1.1 / TEXT (Start)
 
  Alfred Hitchcock und die drei ??? im:
  inoffiziellen Online-Comic-Adventure
 
  "Das Rätsel der unheilvollbringenden 29" (vorläufiger Arbeitstitel)

" Ein neuer Fall ..? "

Es war ein trostloser Donnerstagnachmittag Anfang Februar. Bob Andrews, der für Recherchen und Archiv zuständige Mitarbeiter der drei ??? kam trotz des nicht gerade angenehmen Wetters sichtlich gut gelaunt aus der Stadtbibliothek gelaufen.
Er schloß sein Fahrrad auf, ließ sich schwungvoll auf selbigem nieder und machte sich auf den Weg zur Zeitungsdruckerei, in der auch sein Vater als Redakteur beschäftigt war.

Wie jeden ersten Tag im Monat, manchmal selbst Sonntags, wollte er für das Stadtbibliotheks-Archiv die gesammelten Zeitungsausgaben des vergangenen Monats abholen.
Sein Vater hätte ihm natürlich die Zeitungen auch mit nach Hause bringen können. Und er selbst hätte sie dann, wenn er wieder einmal in der Bibliothek aushalf, oder sowieso zu Recherchen-Zwecken dorthin mußte, abliefern können.
Aber der Betrieb bei der Zeitung gefiehl ihm einfach. Es war sehr interessant und aufschlußreich.
Und nicht nur die Redaktion, auch die Druckerei hatte es Bob ein wenig angetan.


Der 'dritte' Detektiv war guter Laune. Er freute sich auf den Besuch bei der Zeitung. Zudem hatte er sich für den Abend mit Justus und Peter verabredet.
Sie waren von Alfred Hitchcock zu einer Film-Premiere eines neuen Detektiv-Filmes im Metropolis eingeladen, wenngleich der Film auch nicht von Alfred Hitchcock selbst stammte.


(C)opyright

Text: ''LILLEBROR'' 08/1999
Frei nach Robert Arthur


  ADVENTURE! @ www.lillebror.hoerspiele.de
  SPIELANLEITUNG | FOLGENÜBERSICHT | NEUSTART
  |
   

Gewidmet meiner lieben Freundin Aiga Rasch








by "Lillebror" (1999 - 2001)

Verlosung / Price Draw