www.lillebror.hoerspiele.de
WER IST WER?
  [ Who is who? ... ]





























WER IST WER?
WHO IS WHO?:
Webseitenbetreiber (Dein Gastgeber)
[Owner of this website (Your Host)]

  Foto by CHRizzz [09/07/2002]


"LILLEBROR" - also ich -
(siehe Foto, rechts neben Aiga Rasch) - ich bin ein Grafik-Designer aus Brühl (in der Nähe von Köln).

Seit meiner Kindheit bin ich ein großer Fan der (Hörspiele der) "Die drei ???".

Mit der Aufnahme meines Grafik-Design Studiums im Jahre 1995 habe ich die "Die drei ???" Hörspiele wieder für mich entdeckt, weil mal halt beim malen, zeichnen und designen so wunderbar nebenher Hörspiele hören kann ...

Da ich seinerzeit zudem ein großer Fan von den Adventures der Firmen "Sierra" (bspw. "Gabriel Knight" und "Phantasmagoria") und "Lucas Arts" (bspw. "Day of the Tentacle" und "Sam & Max") war, wollte ich ca. 1996-1997 als "Freelance"-Projekt für mein Studium eine "Multimedia"-Anwendung, ein Comic-Adventure designen / umsetzen. - Und da dachte ich dann als Thema dafür sogleich an "Die drei ???". Die Arbeit daran habe ich auch tatsächlich begonnen. - "Die drei ??? und der Karpatenhund" sollte es werden. Aber die Boardmittel, die mir seinerzeit zur Verfügung standen, erwiesen sich (bis auf Photoshop) relativ schnell als "unbrauchbar": zu langwierig der Prozess; zu dürftig die Ergebnisse. - Also stellte ich die Arbeit daran ziemlich schnell wieder ein.

Ab 1998 erhielt ich dann erste gewerbliche Design-Aufträge für dieses "neue heiße Ding(!)" - das Internet (o: - und bastelte nun fortwährend, Stunden um Stunden Gestaltungsraster für Webseiten, Grafiken für "Online-Games", etc.pp. - Und immer wieder dachte ich mir dabei: Menschenskind, das ist doch genau das Medium um mein Comic-Adventure umzusetzen...

Und so setzte ich mich dann ab ca. 1999 hin und begann meine Arbeit an meinem "Die drei ???" - ONLINE COMIC ADVENTURE.

Das Ergebnis (und andere Arbeiten drumherum) präsentiere ich nun hier auf der Website ...

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an CHRizzz (www.hoerspiele.de), der mir - als er Ende 1999 von meinem Projekt erfuhr - sogleich den Webspace hierfür zur Verfügung gestellt hat (und auch weiterhin bereitstellt).

Und zum Abschluss noch ein paar Worte zum weiteren Kernstück meiner Website ... den "Die drei ???" Visitenkarten (und Vollmachten):

Ich bin zudem auch noch gelernter Drucker. Und gerade auch die Visitenkarten der drei Jungens waren mitunter ein Grund, warum mich die Serie in meiner Kindheit in ihren Bann gezogen hat. - Meine Die-drei-???-Visitenkarten-Sammelleidenschaft ist also eine reine logische Konsequenz ...

(o:


  WHO IS WHO? @ www.lillebror.hoerspiele.de
  |







by "Lillebror" (1999 - 2001)

Verlosung / Price Draw